Leister – 3Ps zum Erfolg. Heiße Luft wird sichtbar.
Leister – 3Ps zum Erfolg. Heiße Luft wird sichtbar. // Andreas Cellar, Andy Wergen, Jonas Leimann und Agnes Morguet // Leister Technologies Deutschland GmbH
22.02.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
//Leister Technologies Deutschland GmbH//Wuppertal
Die Traditionsmarke Knipex ist ein Hidden Champion im B2B Markt – mit überzeugten und hingebungsvollen Markenbotschaftern auf der ganzen Welt. Matthias Hagedorn erklärt, wie man aus Profi-Werkzeug eine B2B Lovebrand schmiedet.
Prof. Dr. Axel Buether - Die geheimnisvolle Macht der Farben
Am Donnerstag, 20.05.2021, hat der Marketing-Club Bergisch Land live aus der Junior-Uni in Wuppertal gestreamt. Thema von Prof. Dr. Axel Buether war "Die geheimnisvolle Macht der Farben".
Am Dienstag, 04.05.2021, hat der Marketing-Club Bergisch Land am Live-Stream "Tui Cruises - Ahoi im Marketingmeer" vom Marketing-Club Südwestfalen teilgenommen.
Digital präsent, lokal verwurzelt - Chancen für den regionalen Einzelhandel und eine lebendige Innenstadt
Am Mittwoch, 21.04.2021, hat der Marketing-Club live aus dem Sparkassen-Hochhaus in Wuppertal gestreamt. Thema des Abends war "Digital präsent, lokal verwurzelt - Chancen für den regionalen Einzelhandel und eine lebendige Innenstadt.".
ABOUT YOU – Die Roadshow des Gewinners des Marketing Preises 2020
Gemeinschaftsveranstaltung am Freitag, 19.02.2021, mit den Marketing-Clubs Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Nordhessen, Mainz-Wiesbaden, OWL Bielefeld, Rhein-Mosel, Rhein-Neckar und Südwestfalen zum Gewinners des Marketing Preises 2020.
Mit modernsten Methoden dem Kunden auf die Spur kommen: Wie apparative Forschung der Markenkommunikation zum Erfolg verhelfen kann.
Am Dienstag, 27.10.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land zum digitalen Club-Abend zum Thema "Mit modernsten Methoden dem Kunden auf die Spur kommen: Wie apparative Forschung der Markenkommunikation zum Erfolg verhelfen kann".
Am Dienstag, 22.09.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Der Mensch als Marke - mit Charisma zum Erfolg'.
Der Kundenmonitor Deutschland: Einfluss von E-Services auf Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile
Am Donnerstag, 27.02.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtwerke Solingen Versorgungsbereich. Thema des Club-Abends war: 'Der Kundenmonitor Deutschland: Einfluss von E-Services auf Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile'.
Am Samstag, 08.02.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Hotel NinetyNine. Thema des Club-Abends war: 'Marketing im Dialog - Marketing für Regionen'.
75 Jahre Schmersal - Impuls zur Modernisierung der Marke
Am Donnerstag, 23.01.2020, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der tec.nicum der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG. Thema des Club-Abends war: '75 Jahre Schmersal - Impuls zur Modernisierung der Marke'.
23.01.2020
//tec.nicum der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG//Wuppertal
Am Donnerstag, 21.11.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bayer AG. Thema des Club-Abends war: 'Standort-Marketing – Schwerpunkt Soziales Engagement'.
Nutzfahrzeugvertrieb im Wandel – worauf Unternehmen sich einstellen müssen, um im B2B weiterhin erfolgreich zu sein
Am Dienstag, 29.10.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Mercedes Benz Niederlassung W/RS/SG. Thema des Club-Abends war: 'Nutzfahrzeugvertrieb im Wandel – worauf Unternehmen sich einstellen müssen, um im B2B weiterhin erfolgreich zu sein'.
29.10.2019
//Mercedes Benz Niederlassung W/RS/SG//Wuppertal
Alle lieben BOB! – durch crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs
Am Donnerstag, 19.09.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtwerke Solingen Verkehrsbetrieb. Thema des Club-Abends war: 'Alle lieben BOB! – durch crossmediales Marketing zum Favorit des Nahverkehrs'.
Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen
Am Donnerstag, 29.08.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der bucs.it. Thema des Club-Abends war: 'Change Marketing: Digitaler Wandel – Wandel im Unternehmen'.
Barcamp: Design und Kreativität als Führungskompetenz
Am Donnerstag, 27.06.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der codeks working people. Thema des Club-Abends war: 'Barcamp: Design und Kreativität als Führungskompetenz'.
Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen
Am Donnerstag, 23.05.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Junior-Uni. Thema des Club-Abends war: 'Big Data in Marketing und Vertrieb – Chancen und Herausforderungen'.
Freizeitmarketing – Die Entstehung eines Familienerlebnisses
Am Donnerstag, 11.04.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der HUGODROM. Thema des Club-Abends war: 'Freizeitmarketing – Die Entstehung eines Familienerlebnisses'.
Online Display Werbung – Trends und Herausforderungen in Praxis und Wissenschaft
Am Donnerstag, 21.03.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Online Display Werbung – Trends und Herausforderungen in Praxis und Wissenschaft'.
Multisensorisches Marketing – Das Katerfrühstück nach dem digitalen Rausch
Am Donnerstag, 21.02.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Ford Jungmann. Thema des Club-Abends war: 'Multisensorisches Marketing – Das Katerfrühstück nach dem digitalen Rausch'.
Bedeutung der Marke - Warum die Barmenia Versicherungen in die Bundesliga einstieg
Am Donnerstag, 17.01.2019, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmenia Versicherung. Thema des Club-Abends war: 'Bedeutung der Marke - Warum die Barmenia Versicherungen in die Bundesliga einstieg'.
Am Donnerstag, 13.12.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der La petite confiserie. Thema des Club-Abends war: 'Kekse-Backkurs der JuMPs'.
Am Donnerstag, 22.11.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bahnhof Blo, Bouldercafé. Thema des Club-Abends war: 'Markenerfolg durch Influencer Marketing'.
BarCamp: Der große Run aufs Personal - Erfolgsfaktoren beim Personalmarketing
Am Dienstag, 30.10.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'BarCamp: Der große Run aufs Personal - Erfolgsfaktoren beim Personalmarketing'.
40 Jahre Marketing-Club Bergisch Land - Wir feiern!
Am Donnerstag, 30.08.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Media. Thema des Club-Abends war: '40 Jahre Marketing-Club Bergisch Land - Wir feiern!'.
Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis
Am Donnerstag, 21.06.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der HAZET-WERK. Thema des Club-Abends war: 'Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis'.
Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!
Am Donnerstag, 17.05.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!'.
17.05.2018
//TAW - Technische Akademie Wuppertal//Wuppertal
Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing
Am Donnerstag, 19.04.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing'.
Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen - Digitales Marketing bei Ford
Am Donnerstag, 22.03.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Ford Jungmann. Thema des Club-Abends war: 'Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen - Digitales Marketing bei Ford'.
Am Dienstag, 20.02.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der VOK DAMS Headquarter. Thema des Club-Abends war: 'Live Campaigns durch agiles Eventmanagement'.
Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises
Am Donnerstag, 25.01.2018, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Von der Küchenmaschine zum Lebensgefühl – Wie der Thermomix die deutschen Küchen eroberte: Ein Erlebnisabend in fünf Akten zu Ehren des Preisträgers des Deutschen Marketing Preises'.
Parkett Dietrich: Parkett in seiner schönsten Form
Am Donnerstag, 23.11.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land bei Parkett Dietrich. Thema des Club-Abends war: 'Parkett Dietrich: Parkett in seiner schönsten Form'.
Am Donnerstag, 26.10.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'BarCamp'.
26.10.2017
//TAW - Technische Akademie Wuppertal//Wuppertal
Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung
Am Donnerstag, 05.10.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Westdeutsche Zeitung. Thema des Club-Abends war: 'Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung'.
GetYourGrip.com – wie adidas Schuhe und Continental Reifen den Grip neu erfinden
Am Donnerstag, 31.08.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Utopiastadt. Thema des Club-Abends war: 'GetYourGrip.com – wie adidas Schuhe und Continental Reifen den Grip neu erfinden'.
Am Donnerstag, 17.08.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der music3friends. Thema des Club-Abends war: 'BOBG: Besondere Orte, besondere Gespräche - music4friends'.
Am Donnerstag, 22.06.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Remscheid Bräu (MK Hotel). Thema des Club-Abends war: 'Remscheider Bräu im Unternehmerdschungel'.
Am Donnerstag, 18.05.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Güde Messer. Thema des Club-Abends war: 'Seit vier Generationen keine Kompromisse'.
Am Donnerstag, 27.04.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der GRÖLLE pass:projects. Thema des Club-Abends war: 'Unternehmerische Werte als Markengrundlage'.
Made for minds - Globales Marketing für eine traditionsreiche Medienmarke aus Deutschland
Am Donnerstag, 23.03.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Made for minds - Globales Marketing für eine traditionsreiche Medienmarke aus Deutschland'.
Von lila Kühen und roten Bohrern: In sieben Schritten zur starken Marke
Am Donnerstag, 09.02.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Von lila Kühen und roten Bohrern: In sieben Schritten zur starken Marke'.
Die STAR TREK Physik: Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse
Am Donnerstag, 19.01.2017, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Carl-Fuhlrott-Gymnasium. Thema des Club-Abends war: 'Die STAR TREK Physik: Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse'.
Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor in der Unternehmensführung
Am Donnerstag, 24.11.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Vaillant expo. Thema des Club-Abends war: 'Ganzheitliches Marketing als Erfolgsfaktor in der Unternehmensführung'.
Vorwerk: Transforming Direct Selling – ein Traditionsgeschäft erfindet sich neu.
Am Dienstag, 25.10.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Mittelsten Scheid. Thema des Club-Abends war: 'Vorwerk: Transforming Direct Selling – ein Traditionsgeschäft erfindet sich neu.'.
Am Donnerstag, 22.09.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Villa Media. Thema des Club-Abends war: 'Digitaler Navigator Bergisches Land'.
Am Donnerstag, 25.08.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Rex-Filmtheater. Thema des Club-Abends war: 'Business Speed Dating und Cannes-Rolle 2015'.
Am Donnerstag, 19.05.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Digital Storytelling – Out of Home Medien 3.0'.
Besondere Orte – Besondere Gespräche im Golfhotel Vesper
Am Dienstag, 26.04.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Golfhotel Vesper. Thema des Club-Abends war: 'Besondere Orte – Besondere Gespräche'.
Die Bedeutung von Google im Kaufprozess. Welche Rolle spielen Suchmaschinen?
Am Donnerstag, 17.03.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der DELTA-V. Thema des Club-Abends war: 'Die Bedeutung von Google im Kaufprozess. Welche Rolle spielen Suchmaschinen?'.
Koblenzer Pils - Mit Regionalität in einem rückläufigen Markt zum Erfolg
Am Donnerstag, 18.02.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bootshaus. Thema des Club-Abends war: 'Koblenzer Pils - Mit Regionalität in einem rückläufigen Markt zum Erfolg'.
ME-Märkte - Marke und Marketing in Zeiten der Konnektivität
Am Donnerstag, 28.01.2016, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Eventum. Thema des Club-Abends war: 'ME-Märkte - Marke und Marketing in Zeiten der Konnektivität'.
Am Montag, 23.11.2015, trafen sich die JuMPs vom Marketing-Club Bergisch Land in der Schützengesellschaft Brill. Thema des Club-Abends war: 'JuMP-Kochkurs 2015'.
Wirtschaft trifft Wissenschaft – Bergische Universität als Wachstumsmotor für die Region
Am Donnerstag, 29.10.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Wirtschaft trifft Wissenschaft – Bergische Universität als Wachstumsmotor für die Region'.
In guten wie in schlechten Zeiten – Echte Liebe hält!
Am Donnerstag, 24.09.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Fahnen Herold. Thema des Club-Abends war: 'In guten wie in schlechten Zeiten – Echte Liebe hält!'.
Nur gemeinsam sind wir stark – Der Wirtschaftsstandort Bergisches Städtedreieck
Am Dienstag, 25.08.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid. Thema des Club-Abends war: 'Nur gemeinsam sind wir stark – Der Wirtschaftsstandort Bergisches Städtedreieck'.
Marketing Open: Business-Speed-Dating und Summer Lounge
Am Freitag, 19.06.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Schloß Lüntenbeck. Thema des Club-Abends war: 'Marketing Open: Business-Speed-Dating und Summer Lounge'.
Am Donnerstag, 23.04.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der radprax. Thema des Club-Abends war: 'Medizintourismus entlang der Rheinschiene'.
Am Donnerstag, 19.03.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmer Bahnhof. Thema des Club-Abends war: 'Was zieht IKEA ins Bergische Land?'.
Am Dienstag, 24.02.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Walbusch. Thema des Club-Abends war: 'Mey & Edlich - Alte Marke neu interpretiert'.
Am Mittwoch, 28.01.2015, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Respekt! Ansehen gewinnen bei Freund und Feind'.
Geht nicht - gibt's nicht - Erfolg beginnt im Kopf
Am Donnerstag, 20.11.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der OPERA. Thema des Club-Abends war: "Geht nicht - gibt's nicht - Erfolg beginnt im Kopf''.
Erfolgsfaktor Markenemotion: 10 Tipps & Tricks aus dem psychologischen Werkzeugkasten
Am Dienstag, 21.10.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Erfolgsfaktor Markenemotion. 10 Tipps & Tricks aus dem psychologischen Werkzeugkasten'.
Wie eine Versicherung mit dem Schutzengel die Region beflügelt
Am Donnerstag, 18.09.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Wie eine Versicherung mit dem Schutzengel die Region beflügelt'.
Am Donnerstag, 28.08.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Wuppertaler Tafel. Thema des Club-Abends war: 'Shareconomy - Teilen ist das neue Haben'.
Am Dienstag, 01.07.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Stadtsparkasse Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Kommunikation des Neuen Döppersberg'.
NOT NORMAL: Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI
Am Dienstag, 08.04.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Procar Automobile GmbH. Thema des Club-Abends war: 'NOT NORMAL: Ein Einblick in die Markenkommunikation von MINI'.
Markenführung 2.0 –Die Marke in sozialen Netzwerken
Am Donnerstag, 20.03.2014, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der netzkern AG. Thema des Club-Abends war: 'Markenführung 2.0 –Die Marke in sozialen Netzwerken'.
Erwartungen junger Hochschulabsolventen an die Unternehmenskultur
Am Donnerstag, 21.11.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Erwartungen junger Hochschulabsolventen an die Unternehmenskultur'.
Die Zukunft hat begonnen: Wie sich die Arbeitswelt ändern wird und was wir heute schon daraus lernen können.
Am Donnerstag, 19.09.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Bayer HealthCare. Thema des Club-Abends war: 'Die Zukunft hat begonnen: Wie sich die Arbeitswelt ändern wird und was wir heute schon daraus lernen können.'.
Am Donnerstag, 18.07.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Inspirieren Sie Ihre Organisation- mit Jazz!'.
Am Donnerstag, 20.06.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Barmenia Versicherung. Thema des Club-Abends war: 'Frauen in Führungspositionen'.
Employer Branding, Unternehmenskultur und Markenidentität
Am Donnerstag, 16.05.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Employer Branding, Unternehmenskultur und Markenidentität'.
Am Donnerstag, 18.04.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der TAW - Technische Akademie Wuppertal. Thema des Club-Abends war: '50.000 passionate people. Exciting brands & technologies.'.
18.04.2013
//TAW - Technische Akademie Wuppertal//Wuppertal
Am Donnerstag, 21.02.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Universität Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Digital Natives verändern die Arbeitswelt'.
Am Dienstag, 15.01.2013, traf sich der Marketing-Club Bergisch Land in der Historische Stadthalle Wuppertal. Thema des Club-Abends war: 'Management 2.0'.
Behavioral Branding – Stärkung der Marke durch Mitarbeiterverhalten
Club-Abend am Do., 20.09.2012, in der Bergischen Universität Wuppertal zum Thema "Behavioral Branding" mit Prof. Dr. Tim Oliver Brexendorf von der WHU.
Club-Abend im Technologiezentrum W-tec, Wuppertal, am Do., 10.05.2012. Ein Club-Abend vor Ort über zwei Jahrzehnte W-tec mit zahlreichen Gründungs- und Erfolgsgeschichten.
Die neuen Werte der 18- bis 25-jährigen in Zeiten von Dschungelcamp, Facebook und Hirschgeweih
Club-Abend am Do., 23.02.2012, zum Thema "Die neuen Werte der 18- bis 25-jährigen in Zeiten von Dschungelcamp, Facebook und Hirschgeweih" in der Bergischen Universität Wuppertal.
23.02.2012
//Bergische Universität Wuppertal//Wuppertal