Veranstaltungsformate

Club-Abend

Unsere Club-Abende finden an zehn Terminen im Jahr statt, meistens an jedem dritten Donnerstag der Monate Januar bis Juni sowie August bis November. Jedes Mal steht dabei ein anderes Marketing-Thema im Fokus – zu Gast sind dann durchschnittlich 45 Teilnehmer. Traditionell beginnen die Club-Abende mit einem Come-Together und einem kleinen gastronomischen Empfang. Dem anschließenden Vortrag folgt oft noch ein Praxis-Teil wie eine Führung oder Demonstration.

Barcamp

In unseren Barcamps können Mitglieder und Club-Gäste Themen und Fragestellungen aus Ihrem Marketing-Alltag mitbringen, in kleinen Gruppen mit anderen Mitgliedern diskutieren und Problemlösungen erarbeiten. Impulsvorträge ergänzen das Format.

Barcamps der Vergangenheit:

Marketing im Dialog

Ein Impulsvortrag sowie eine Diskussion charakterisieren das Format "Marketing im Dialog":

Veranstaltungen der Marketing Pioniere

Die jungen Mitglieder des Clubs, die sogenannten Marketing Pioniere veranstalten weitere Events ergänzend zu den oben genannten Veranstaltungen des Marketing-Clubs. Dazu zählen bspw. Stammtische oder Kochkurse.

Live-Streams

Einige Veranstaltungen werden als Live-Stream angeboten.

Seminare

Im Zusammenhang mit dem Ziel der Weiterbildung des Marketing-Clubs Bergisch Land werden unregelmäßig Seminare angeboten.

Business Speed-Dating

Beim Business Speed-Dating treffen Neu-Mitglieder auf die "alten Hasen". Kontakte knüpfen und festigen sowie der Dialog und das Netzwerken stehen dann im Vordergrund. Die Teilnehmer haben einige Minuten Zeit ihre Visitenkarten auszutauschen und potentielle Gemeinsamkeiten zu erfahren.