Vorstand

Organ

Der Vorstand des Marketing-Club Bergisch Land besteht gemäß Satzung aus dem Präsidenten und mindestens drei Vizepräsidenten einschließlich geschäftsführendem Vorstandsmitglied und Schatzmeister. Vorstand, Mitgliederversammlung und Beirat sind die drei Organe des Vereins.

Vorstand 2020

Vorstandsmitglieder

Präsident und Schatzmeister

Patrick Hahne

Vorstandsmitglied
Stadtsparkasse Wuppertal

Xing

Am 23. Januar 2020 wurde auf der Mitgliederversammlung des Marketing-Clubs Bergisch Land Patrick Hahne zum neuen Präsidenten der Marketing Professionals unserer Region gewählt. Er löst Erich Giese, den ehemaligen Leiter der Technischen Akademie Wuppertal ab, der nach sieben Jahren engagiertem Einsatz für den Verband in den Ruhestand geht. Patrick Hahne gehört seit 2016 zum Vorstand der Stadtsparkasse Wuppertal und war dort vorher über viele Jahre Abteilungsdirektor für Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebssteuerung des größten Kreditinstituts in Wuppertal. So steht also wieder ein ausgewiesener Fachmann für diese verantwortungsvolle, ehrenamtliche Tätigkeit an der Spitze des Marketing-Clubs.

Patrick Hahne ist 1978 in Wuppertal geboren, hat sein Abitur am Gymnasium Siegesstraße gemacht und wurde von 1999 bis 2002 bei der Sparkasse Wuppertal zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach seinem Bachelor-Abschluss an der Sparkassen-Hochschule legte er 2011 den Master of Business Administration (MBA) ab. Von Juni bis einschließlich August 2010 ergänzte er sein Studium an der City University of Hong Kong im Bereich General Management and Marketing.

Nach Tätigkeiten in verschiedenen Filialen, der Unternehmensentwicklung und dem Zentralen Firmenmanagement wurde Herr Hahne 2008 stellvertretender Leiter der Abteilung Organisation und Informationstechnologie. 2012 wurde er Abteilungsdirektor Marketing und Vertriebssteuerung. Seit 2016 gehört Patrick Hahne zum Vorstand der Stadtsparkasse Wuppertal.

Herr Hahne engagiert sich ebenfalls in verschiedenen Ehrenämtern für seine Heimatstadt und ist u. a. seit 2016 Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Wuppertal sowie im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren NRW für das Ressort Politik und Wissenschaft tätig.

Seit 2016 ist Patrick Hahne im Vorstand des Marketing-Clubs Bergisch Land für die Finanzen verantwortlich.

Geschäftsführerin

Silke Asbeck

Geschäftsführerin
Historische Stadthalle Wuppertal

Xing

Marketing

Petra aus dem Siepen

Bergisches Schul-Technikum zdi-Zentrum BeST
Bergische Universität Wuppertal

Programm

Fabian Kehrenberg

Leiter Marketing & IT
Fahnen Herold Wilhelm Frauenhoff GmbH & Co. KG

Xing

Marketing Pioniere (ehemals "JuMPs")

Bettina Hoppmann

Key-Account-Managerin
3M Deutschland GmbH

Mitglieder

Carsten Scholz

Leiter Marketing & Werbung
HAZET-WERK Remscheid

Wissenschaft/Forschung/Lehre

Prof. Dr. Tobias Langner

Lehrstuhl für Marketing
Bergische Universität Wuppertal

Website

Internet und soziale Medien

Nils von der Crone

Referent Online-Marketing
Stadtwerke Solingen GmbH

Details: s. Xing

Werdegang im Marketing-Club Bergisch Land:

  • 04/2014: Clubeintritt
  • 01/2015 - 12/2018: JuMP-Sprecher
  • 01/2016 - 01/2017: Kassenprüfer
  • seit 01/2017: Vorstandsmitglied
  • seit 05/2018: Datenschutzverantwortlicher

Sprecherin der Marketing Pioniere

Romy Faust

Grammar & Typo
Agentur für Kommunikation & Marketing

Xing

Ehrenpräsidenten

Vok Dams, VOK DAMS - Gesellschaft für Kommunikation mbH

Dieter Lübcke, KON-PART Unternehmer-Berater für Personal-Marketing

Kontaktdaten

Kontakt(-daten) über die Geschäftsstelle.