Programmflyer 2019 (PDF, 0,3 MB)

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2019 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Nicht-Mitglied an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

"Marketing im Dialog"

Datum
Donnerstag, 06.02.2020

Thema
Der Marketing-Club Bergisch Land lädt in Verbindung mit dem Hotel NinetyNine Wuppertal, zu einem Mittags-Imbiss mit Mehrwert.

Regional- und Stadtmarketing stehen im Mittelpunkt eines offenen Dialogs
mit dem Ziel, die positiven Aspekte der Region und der Stadt Wuppertal 
in den Mittelpunkt öffentlichen Interesses zu rücken.

Nach einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, diskutieren Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, aus Kultur, Politik und Verwaltung am Beispiel des Wuppertaler Programms "ENGELS 2020" wie die geplanten Aktivitäten zur Stärkung der Stadt-Marke WUPPERTAL zu nutzen.

Programm
12:00 Uhr
Begrüßung durch den Präsidenten des Marketing-Club Bergisch Land
Begrüßung / Vorstellung Hotel NinetyNine Wuppertal

12:10 Uhr
Impulsvortrag Prof. Dr. Tobia Langner
"Marketing für Regionen: Was eine Stadt von starken Marken lernen kann."

12:40 Uhr
Get together / Imbiss  

13:00 Uhr
Parallel – Moderierte Dialog-Runde  

Eine Chance für WUPPERTAL: Über 100 Veranstaltungen zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels. Wie verbinden wir das Großereignis mit der Stadt-Marke WUPPERTAL? Wie schaffen wir eine Leuchtturm-Veranstaltung mit nationaler und internationaler Strahlkraft?

14:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Location
Hotel NinetyNine
Neumarktstraße 48-52
42103 Wuppertal

Anmeldeschluss
folgt

Anmeldung

Nächster Club-Abend

Datum
Donnerstag, 27.02.2020

Thema
"Der Kundenmonitor - Vermarktung von E-Services zur Differenzierung homogener Güter"

Details folgen

Referent
Dr. Matthias Metje, Dipl. Sozialwissenschaftler und Bereichsleiter Forschung, Prokurist ServiceBarometer AG

Location
Stadtwerke Solingen GmbH, Versorungsbereich
Beethovenstraße 210
42655 Solingen

Parkplätze
Es stehen ausreichend Parkplätze vor Ort zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den Kundenparkplatz und den Mitarbeiterparkplatz (Schranke ist geöffnet). Die Zufahrt erfolgt über die Büschberger Str.

Moderation
Nils von der Crone

Anmeldeschluss
folgt

Anmeldung

Programm 2020

 

JANUAR

75 JAHRE SCHMERSAL – IMPULS ZUR MODERNISIERUNG DER MARKE

Constanze Compes und Tobias Waskiewicz
Do., 23.01.2020 / 18.30 Uhr / tec.nicum academy, Schmersal Group, Wuppertal

 

FEBRUAR

MARKETING IM DIALOG

Prof. Dr. Tobias Langner u.a.
Do., 06.02.2020 / 12.00 bis 14.00 Uhr (!) / Hotel NinetyNine, Wuppertal

DER KUNDENMONITOR – VERMARKTUNG VON E-SERVICES ZUR DIFFERENZIERUNG HOMOGENER GÜTER

Dr. Matthias Metje
Do., 27.02.2020 / 18.30 Uhr / Stadtwerke Solingen Versorgung, Solingen

 

MÄRZ

1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS. WAS IN EINEM FUSSBALLCLUB SO ALLES ABSEITS VOM RASEN PASSIERT

Frank Sahler, Leiter Marketing und Vertrieb, 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Do., 19.03.2020 / 18.30 Uhr / HAZET-Welt, Remscheid

 

APRIL

SOZIALE MEDIEN ALS KOMMUNIKATIONSKANAL FÜR EINE WERKZEUGMARKE

Ralf Putsch, Geschäftsführender Gesellschafter KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG, Wuppertal
Matthias Hagedorn, Leiter Marketing, KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG, Wuppertal
Do., 23.04.2020 / 18.30 Uhr / KNIPEX-Forum, Wuppertal

 

MAI

PORSCHE UND E-MOBILITÄT

Lars Jensen, GF Gottfried Schultz Sportwagen Solingen GmbH & Co. KG
Do., 28.05.2020 / 18.30 Uhr / Porsche-Zentrum, Solingen

 

JUNI

DIE GRÜNDER ÜBERGEBEN, EINE NEUE GENERATION ÜBERNIMMT. DIE MARKE RADPRAX BLEIBT!

Maike Steffens, Dipl.-Gesundheitsökonomin radprax Holding GmbH und Co. KG, Wuppertal
Do., 25.06.2020 / 18.30 Uhr / radprax im Facharztzentrum am Bethesda, Wuppertal

 

AUGUST

HAPTISCHE WERBUNG – AUCH 2020 EIN ERFOLG. WIE INNOVATIONEN DEN MARKT FÜR WERBESCHIRME PRÄGEN

Volker Griesel, GF FARE Guenther Fassbender GmbH, Remscheid
Do., 20.08.2020 / 18.30 Uhr / FARE, Remscheid

 

SEPTEMBER

DER MENSCH ALS MARKE – MIT CHARISMA ZUM ERFOLG

Lutz Herkenrath, Schauspieler, Coach und Vortragsredner
Di. (!), 22.09.2020 / 18.30 Uhr / CinemaxX, Wuppertal

 

OKTOBER

DEUTSCHLANDS MODERNSTES MARKENLABOR – MIT WISSENSCHAFTLICHEN METHODEN DEM KONSUMENTEN AUF DER SPUR

Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing Schumpeter School of Business and Economics
Di. (!), 27.10.2020 / 18.30 Uhr / Bergische Universität, Wuppertal

 

NOVEMBER

VON DER "PINSELBUDE AUS WUPPERTAL" ZUM EUROPÄISCHEN MARKTFÜHRER

Horst Rogusch, Vorsitzender des Beirates, Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal
Jörg Heinemann, Sprecher der Geschäftsleitung, Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal
Do., 19.11.2020 / 18.30 Uhr / Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal

 

Stand: 21.01.2020, Änderungen vorbehalten.

Teilnahme als Nicht-Mitglied (Gäste und Interessenten)

Nicht-Mitglieder
Der Marketing-Club Bergisch Land freut sich auch über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche kein Mitglied im Club sind. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Nicht-Mitglieder können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Bei allen Veranstaltungen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Gastbeitrag

  • Der normale Gastbeitrag beträgt 40 EUR.
  • Für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR.
  • Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können kostenlos einen Club-Abend besuchen.
  • Club-Mitglieder anderer Marketing-Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen.

Anmeldung
Die Anmeldung als Nicht-Mitglied erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Fotos/Videos

Während der Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht. Diese werden auf der Website, in Sozialen Medien und in Druckschriften des Marketing-Clubs Bergisch Land veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit grundsätzlich einverstanden. Sollten Sie jedoch auf einem Foto zu sehen sein und damit nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden das Foto dann entfernen.

Weitere Informationen

Änderungen vorbehalten.

Stand: 18.01.2019

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger