Programmflyer 2020 (PDF, 0,3 MB)

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2020 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Nicht-Mitglied an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

Nächster Club-Abend

Datum

Dienstag (!), 22.09.2020

Thema

"Der Mensch als Marke - mit Charisma zum Erfolg"

Inhalt

Ich bin. Also wirke ich. Ausstrahlung, die Sie unwiderstehlich macht

Wer etwas bewegen will, braucht Überzeugungskraft. Ob im Vertrieb oder im Marketing, im Management, beim Start einer Initiative oder eines Projekts – der Erfolgsfaktor im Business ist abhängig vom Erfolg der Kommunikation. Von Botschaften, die ankommen. Eine überzeugende Ausstrahlung ist der Schlüssel dafür.

Charisma ist lernbar.

Jeder kann Charisma ausstrahlen. Das ist kein Mysterium, sondern eine Frage von Energie oder, anders gesagt, Präsenz. Und über die bestimmen Sie. Gute Inhalte haben Sie ohnehin. Also haben Sie auch gute Rhetorik.

Referent

Lutz Herkenrath ist three in one: Coach, Redner, Schauspieler. Präsenz vor Publikum und Kamera, den Einsatz von Sprache und Körpersprache und die authentische „Präsentation“ unterschiedlichster Charaktere hat er von der Pike auf gelernt. Menschen begeistern ist sein persönliches Metier. Wie sich dieses Know-how für die wirksame Kommunikation im Arbeitsalltag nutzen lässt, vermittelt er in „Ich bin. Also wirke ich.“ Charisma lernen und rhetorisch überzeugen – mit Lutz Herkenraths Vorträgen wird das plastisch, greifbar, lebensnah und äußerst vergnüglich

Location

Historische Stadthalle Wuppertal
Johannisberg 40
42103 Wuppertal

Vortrag im Mendelssohn Saal: Einlass ab 18.00 Uhr
Abendessen & Ausklang Rossini: ca.19.30 Uhr

Live-Stream

Erstmals wird die Veranstaltung für Mitglieder live über den YouTube-Kanal vom Marketing-Club Bergisch Land gestream. Der Stream ist nicht öffentlich, daher senden wir den Club-Mitgliedern kurz vor Beginn des Vortrags einen Link zum Stream per Sonder-Newsletter.

Anmeldung

Programm 2020

JANUAR

75 JAHRE SCHMERSAL – IMPULS ZUR MODERNISIERUNG DER MARKE

Constanze Compes und Tobias Waskiewicz
Do., 23.01.2020 / 18.30 Uhr / tec.nicum academy, Schmersal Group, Wuppertal

FEBRUAR

MARKETING IM DIALOG

Prof. Dr. Tobias Langner u.a.
Do., 06.02.2020 / 12.00 bis 14.00 Uhr (!) / Hotel NinetyNine, Wuppertal

DER KUNDENMONITOR DEUTSCHLAND - EINFLUSS VON E-SERVICES AUF KUNDENZUFRIEDENHEIT UND WETTBEWERBSVORTEILE.

Dr. Matthias Metje
Do., 27.02.2020 / 18.30 Uhr / Stadtwerke Solingen Versorgung, Solingen

MÄRZ*

1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS. WAS IN EINEM FUSSBALLCLUB SO ALLES ABSEITS VOM RASEN PASSIERT

Frank Sahler, Leiter Marketing und Vertrieb, 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Do., 19.03.2020 / 18.30 Uhr / HAZET-Welt, Remscheid

APRIL*

SOZIALE MEDIEN ALS KOMMUNIKATIONSKANAL FÜR EINE WERKZEUGMARKE

Ralf Putsch, Geschäftsführender Gesellschafter KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG, Wuppertal
Matthias Hagedorn, Leiter Marketing, KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG, Wuppertal
Do., 23.04.2020 / 18.30 Uhr / KNIPEX-Forum, Wuppertal

MAI*

PORSCHE UND E-MOBILITÄT

Lars Jensen, GF Gottfried Schultz Sportwagen Solingen GmbH & Co. KG
Do., 28.05.2020 / 18.30 Uhr / Porsche-Zentrum, Solingen

JUNI*

DIE GRÜNDER ÜBERGEBEN, EINE NEUE GENERATION ÜBERNIMMT. DIE MARKE RADPRAX BLEIBT!

Maike Steffens, Dipl.-Gesundheitsökonomin radprax Holding GmbH und Co. KG, Wuppertal
Do., 25.06.2020 / 18.30 Uhr / radprax im Facharztzentrum am Bethesda, Wuppertal

AUGUST*

HAPTISCHE WERBUNG – AUCH 2020 EIN ERFOLG. WIE INNOVATIONEN DEN MARKT FÜR WERBESCHIRME PRÄGEN

Volker Griesel, GF FARE Guenther Fassbender GmbH, Remscheid
Do., 20.08.2020 / 18.30 Uhr / FARE, Remscheid

SEPTEMBER

DER MENSCH ALS MARKE – MIT CHARISMA ZUM ERFOLG

Lutz Herkenrath, Schauspieler, Coach und Vortragsredner
Di. (!), 22.09.2020 / 18.00 Uhr / Historische Stadthalle, Wuppertal / anschließend Abendessen und Ausklang

OKTOBER

DEUTSCHLANDS MODERNSTES MARKENLABOR – MIT WISSENSCHAFTLICHEN METHODEN DEM KONSUMENTEN AUF DER SPUR

Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing Schumpeter School of Business and Economics
Di. (!), 27.10.2020 / 18.30 Uhr / Ort folgt

NOVEMBER

ABGESAGT: VON DER "PINSELBUDE AUS WUPPERTAL" ZUM EUROPÄISCHEN MARKTFÜHRER*

Horst Rogusch, Vorsitzender des Beirates, Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal
Jörg Heinemann, Sprecher der Geschäftsleitung, Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal
Do., 19.11.2020 / 18.30 Uhr / Storch-Ciret Holding GmbH, Wuppertal

ERSATZ: 1. FC KÖLN – SPÜRBAR ANDERS. WAS IN EINEM FUSSBALLCLUB SO ALLES ABSEITS VOM RASEN PASSIERT

Frank Sahler, Leiter Marketing und Vertrieb, 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Do., 19.11.2020 / 18.30 Uhr / Ort folgt

Veranstaltungen von anderen Marketing-Clubs

Auf der Website vom DMV finden Sie eine Übersicht mit Veranstaltungen anderer Marketing-Clubs in Deutschland. Mitglieder sind zur kostenlosen Teilnahme an Veranstaltungen aller übrigen Clubs berechtigt.

Teilnahme als Nicht-Mitglied (Gäste und Interessenten)

Nicht-Mitglieder
Der Marketing-Club Bergisch Land freut sich auch über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche kein Mitglied im Club sind. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Nicht-Mitglieder können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Bei allen Veranstaltungen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Gastbeitrag

  • Der normale Gastbeitrag beträgt 40 EUR.
  • Für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR.
  • Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können kostenlos einen Club-Abend besuchen.
  • Club-Mitglieder anderer Marketing-Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen.

Anmeldung
Die Anmeldung als Nicht-Mitglied erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Fotos/Videos

Während der Veranstaltungen werden Fotos und Videos gemacht. Diese werden auf der Website, in Sozialen Medien und in Druckschriften des Marketing-Clubs Bergisch Land veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit grundsätzlich einverstanden. Sollten Sie jedoch auf einem Foto zu sehen sein und damit nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden das Foto dann entfernen.

Anmerkungen

Stand: 10.08.2020, Änderungen vorbehalten.

* Aufgrund vom Corona-Virus zunächst abgesagt. Es steht noch nicht fest, ob es einen Ausweichtermin geben wird.

Bookmarks

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger