Bethmann Bank: Eine Privatbank im digitalen Zeitalter

26.10.2023, 18:30 - 21:30 Uhr // Bethmann Bank // Schützengesellschaft am Brill - Wuppertal

Einladung: VERMÖGENSANLAGE MIT TIEFEREM SINN.

Erfolgreiche Marken werden immer von innen nach außen strahlen – der Markenkern umfasst dabei eine klare Vision, die Unternehmensstrategie, die Positionierung und die Unternehmenskultur. Unschlagbar wird die Marke aber nur, wenn sie einen tieferen Sinn anbieten kann, der die Menschen persönlich anspricht.

.. so das spannende Thema des kommenden Clubabends auf Einladung der Bethmann Bank Wuppertal.

Seit mehr als 300 Jahren bietet die Bethmann Bank Private Banking auf höchstem Niveau. Stetig im Wandel und heute als drittgrößte reine Privatbank Deutschlands ist sie auch eine der modernsten. Klare ökologische, soziale und Governance-Kriterien prägen die Anlagestrategien. Die Bethmann Bank kann als Teil Wuppertals und des Bergischen Landes mit seiner einer langen industriellen Tradition und wirtschaftlichen Strahlkraft bezeichnet werden.

Ort und Termin

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 26. Oktober 2023
Get together: 18:30 Uhr
Vortrag: 19:00 Uhr
Networking: 20:00 Uhr

Ort

Schützengesellschaft am Brill
Roonstraße 17
42115 Wuppertal

Galerie

Referent(en)

Alexandra Vitt-Krauß, Leiterin Kommunikation & Marketing, ist seit 2019 bei der Bethmann Bank, eine Marke der niederländischen ABN AMRO Bank N.V., verantwortlich für das Markenmanagement, die Kommunikation und das strategische Marketing. Sie ist Mitglied des Internen Nachhaltigkeitsboards, Teil des Country Management Teams der ABN AMRO in Deutschland und parallel engagiert in einem internationalen E-Commerce-Team.

Vitt-Krauß hat an der Universität Bielefeld und der zu Köln studiert und als diplomierte Volkswirtin ihre ersten Berufsjahre an der Universität zu Köln als geschäftsführende wissenschaftliche Mitarbeiterin des Finanzwissenschaftlichen Lehrstuhls gearbeitet.

Für den Bundesverband deutscher Banken hat sie in der Mitte der 1990erJahre die digitale Kommunikation aufgebaut und war dann ab 1999 Leiterin Unternehmenskommunikation & Medien in der Privatbank Sal. Oppenheim.

Nach dem Kauf der Traditionsadresse durch die Deutsche Bank hatte sie zusätzlich den Auftrag auch das Marketing des Wealth Management der Deutschen Bank zu führen.