

Eine Marke im Wandel – die Green Evolution der WSW
23.01.2025, 18:30 - 21:30 Uhr
//
WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
//
WSW Zentrale
Nachbericht "Vom lokalen Versorger zum Wegbereiter - Die Green Evolution der WSW"
Vom lokalen Versorger zum Wegbereiter der Mobilitäts- und die Energiewende: Wie die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) diesen Weg unter dem Motto "Green Evolution" erfolgreich gegangen sind, war das Thema des Vortragsabends in der neuen Verwaltungszentrale der WSW am 23. Januar 2025.
Rund 80 Mitglieder und Gäste des Marketing-Club Bergisch Land waren der Einladung ins neue Zuhause der Wuppertaler Stadtwerke in der Bromberger Straße gefolgt. In drei spannenden Vorträgen stand die stringente Markenkommunikation in Zeiten des Wandels im Fokus - vom Relaunch des Corporate Designs im Rahmen der neuen Markenstrategie über Vermarktungsstrategien und die Customer Journey bis zum Launch eines neuen Social-Intranets für die WSW-Mitarbeitenden.
Neben den wertvollen Einblicken und Insights aus den Vorträgen war auch der Showroom des neu geschaffenen Vertriebsbereichs "Kunden- und Quartierslösungen", der mit digitalen und nachhaltigen Produkten im Bereich der Erneuerbaren Energielösungen aufwarten konnte, ein echtes Highlight.
Wuppertaler Stadtwerke WSW
Seit mehr als 75 Jahren versorgen die Wuppertaler Stadtwerke die Menschen zuverlässig mit Strom, Wärme, Mobilität und Wasser, prägen mit der Schwebebahn seit Jahrzehnten das Stadtbild. Als lokaler Versorger sind die WSW Wegbereiter der Mobilitäts- und der Energiewende und gehen mit innovativen und nachhaltigen Projekten und Produkten entscheidende Schritte Richtung Zukunft. Mit knapp 3.200 Mitarbeitenden sind die WSW einer der größten Arbeitgeber der Region.
Programm
- 18:30 bis 19:00: Eintreffen der Gäste
- 19:00: Begrüßung durch Sabine Schnake, Geschäftsführerin der WSW mobil GmbH
- 19:15: "Die Green Evolution der WSW: Vom lokalen Versorger zum Wegbereiter" (Jeannine Böhrer-Scholz, Leiterin Kommunikation und Marke)
- 19:45: "Ganzheitliches Kundenerlebnis: Vermarktungsstrategien und Customer Journey im Bereich Erneuerbare Energien" (Christina Schranner, Leiterin Kundenerlebnismanagement)
- 20:15: "Auf den Punkt: die passende interne Kommunikation" (Christina Drapala und Nadine Scheidt, Leiterin Employee Experience und Referentin Marke und Kommunikation)
- Ab 20:30: Abendessen und Networking, Führungen durchs neue Verwaltungsgebäude der WSW und Showroom der Kunden- und Quartierslösungen
- Gegen 22:00: Ende der Veranstaltung
Datum und Ort
Datum
Donnerstag, 23. Januar 2025
Ort
WSW Zentrale
Bromberger Straße 39
Wuppertal
Video-Nachbericht
Zum Video "Club-Abend bei den WSW" bei YouTube (Produzent: Preisingmedia). folgt
Galerie









































Referent(en)
Jeannine Böhrer-Scholz
Leiterin Kommunikation und Marke
Christina Schranner
Leiterin Kundenerlebnismanagement
Christina Drapala
Leiterin Employee Experience
Nadine Scheidt
Referentin Marke und Kommunikation
Copyright
Moderation: Silke Asbeck
Fotos: Freistil Fotografie - Anette Hammer
Video: Ulf Preising - Preisingmedia