Über den DMV

Der Marketing Club Bergisch Land e.V. bildet als einer von 65 Marketing Clubs in Deutschland das Netzwerk "Deutscher Marketing Verband e.V." (DMV). Im DMV sind 14.000 Mitglieder organisiert und er ist seit seiner Gründung 1965 der Berufsverband des Marketing Managements. Der Markenkern des DMV ist das Marketings über alle Bereiche und Ebenen. Der DMV verleiht mehrere Preise.

Mitglieder eines Clubs haben Zugang zu mehr als 2.000 Veranstaltungen aller Marketing Clubs pro Jahr. Sie können im Rahmen von Vorträgen namhafter Referentinnen und Referenten Marketing-Trends kennenlernen und hinter die Kulissen von Unternehmen blicken. Damit ist der DMV eine Institution für Weiterbildung und Know-how-Transfer für diejenigen, die sich für Marketing und marktorientierte Unternehmensführung interessieren.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Club-Mitglieder profitieren von der Option, an Veranstaltungen aller Marketing Clubs und an Branchenevents teilnehmen zu können. Zudem können sie mit Marketingexperten networken und Vergünstigungen bis kostenloser Zugang zu Fachmedien, Fachpublikationen und Studien in Anspruch nehmen. Dazu kommt ein stark vergünstigtes Jahresabo der absatzwirtschaft sowie kostenfreier Zugang zum Online-Archiv.

Deutscher Marketing Tag

Das Haupt-Event des DMV ist der seit 1973 jährlich stattfindende "Deutsche Marketing Tag", ein Branchentreffen von Marketing-Entscheidern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein Kongressprogramm mit Keynote Speakern, Best Practices, Roundtables, Sessions (z.B. Wissenschaft, JuMP), Heißer Stuhl, Business Speed Dating, Exhibition Area der Partner sowie der Verleihung des Deutschen Marketing Preises mit Galaabend und After Show Party.

Auszeichnungen

Deutscher Marketing Preis

Seit 1973 verleiht der DMV den Deutschen Marketing Preis für Spitzenleistungen im deutschen Marketing. Mit dem Preis werden insb. integrierte Marketing-Konzepte und Marketing-Instrumente belohnt, welche den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Dabei kann es sich um Konzepte der ganzheitlichen Unternehmensstrategie oder spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien handeln.

 

Deutscher Wissenschaftspreis

Seit 1984 zeichnet der DMV mit dem Wissenschaftspreis die Weiterentwicklung des Marketing-Wissens und den Know-how-Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis aus. Jährlich wird eine herausragende wissenschaftliche Dissertation mit € 7.000 gewürdigt.

 

Marken-Award

Der DMV und die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing verleihen seit 2001 jährlich den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Mit dem Marken-Award wird der Markengedanken gefördert und Best-Practice-Beispiele publik gemacht.

 

Best of DMV

Mit dem Preis "Best of DMV" werden besten regionalen Marketing-Preisträger gewürdigt. Damit wird die Kompetenz und Professionalität der regionalen Marketing Clubs und die regionalen Marketing-Preisträger anerkannt.

Weitere Informationen und Links

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger