Programmflyer 2018 PDF

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2018 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Gast an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

Nächster Clubabend

Datum

Dienstag (!), 20.02.2018

Zeit

  • 18.30 Uhr: Get together
  • 19.00 Uhr: Vortrag

Thema

Live Campaigns durch agiles Eventmanagement

Mit Live-Campaigns effizienter, erfolgreicher und nachhaltiger kommunizieren. Mit agilem Event Management effizienter, erfolgreicher und motivierter arbeiten. In seinem Vortrag zeigt Colja Dams wie mit diesen beiden innovativen Ansätzen das volle Potential von Kreativität, Innovationskraft, Effizienz und Motivation ausgeschöpft wird. Wie Events zum Kern der Marketing Kampagne werden, Kunden zu echten Partnern im Prozess und Mitarbeiter zur Höchstform auflaufen.

Referent

Colja M. Dams studierte an der Universität Witten/Herdecke und ist graduierter Diplom-Ökonom. Er erkannte frühzeitig die Bedeutung der Internationalisierung der Branche, setzt auf die Nähe zu seinen Kunden und auf vernetzte Strategien. Mit innovativen Ansätzen und neuen Formaten sicherte er der Agenturgruppe immer wieder Spitzenpositionen unter den ersten Plätzen deutscher und internationaler Rankings und gewann mit der Agentur über 100 nationale und internationalen Marketing Awards.

Die VOK DAMS Agentur zählt heute mit über 200 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Agenturen für Events und Live-Marketing. Vor mehr als 50 Jahren gegründet, führt seit 1998 Colja Dams die Unternehmensgruppe und betreut weltweit zahlreiche namhafte Kunden wie BASF, Bayer, Siemens und die Deutsche Bank. Auch Vorwerk und Coroplast hier in Wuppertal sowie Volkswagen, Mercedes, BMW, Porsche oder Lamborghini gehören zum Kundenstamm.

Location

Die Villa Katernberg ist ein Gebäude aus der Wuppertaler Gründerzeit. Diese wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem Wuppertaler Fabrikanten Otto Baum erbaut. Das geschichtsträchtige Haus, welches spannende Bewohner aus Politik, Industrie und Handel beherbergte, ist heute das Headquarter von VOK DAMS worldwide. Näheres dazu erfahren wir an diesem Abend.

VOK DAMS Headquarter
Katernberger Str. 54
42115 Wuppertal

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten am Haus und entlang der Katernberger- sowie Moltkestraße.

Anmerkung

Begrenzte Teilnehmerzahl

Geplante Termine 2018

 

22. März 2018, 18.30 Uhr

  • Kundenbindung in der Automobilindustrie von morgen – Digitales Marketing bei Ford
  • Dipl.-Kfm. Olaf Hansen, Leiter Marketing und Kommunikation, Ford Deutschland
  • Ort: Ford Store, Autohaus Werner Jungmann GmbH & Co. KG, Wuppertal

19. April 2018, 18.30 Uhr

  • Vom Gestern zum Morgen – Eine Zeitreise durch 40 Jahre Marketing
  • Dieter Lübcke, Partner der Kon-Part GmbH, Wuppertal, Unternehmerberater für Personalmarketing und Prof. Dr. Tobias Langner Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Schumpeter School of Business and Economics, Bergische Universität Wuppertal
  • Ort: Bergische Universität Wuppertal

17. Mai 2018, 18.30 Uhr

  • Marketing im permanenten Wandel – Und jetzt kommt noch der Datenschutz!
  • Thomas Werning, Strategieberatung und Lehrbeauftragter FHM Bielefeld
  • Ort: TAW Technische Akademie Wuppertal

21. Juni 2018, 18.30 Uhr

  • Multi-Channel-Management – Trends und Herausforderungen in der Praxis
  • Prof. Dr. Stephan Zielke, Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management an der Bergischen Universität Wuppertal
  • Ort: Hazet-Welt, Hazet-Werk Hermann Zerver GmbH & Co. KG, Remscheid

30. August 2018, 18.30 Uhr

  • 40 Jahre Marketing Club Bergisch Land – Wir feiern!
  • Kulturmarketing by TiC – Theater in Cronenberg. Mit Einlage aus dem aktuellen Programm, einer Überraschung aus Düsseldorf und Grillfest
  • Ralf Budde, Geschäftsführer und Chefregisseur TiC-Theater gGmbH, Wuppertal
  • Ort: Villa Media, Wuppertal

20. September 2018, 18.30 Uhr

  • Aufbau und Relevanz von Kundenbewertungen im Online-Marketing
  • Prof. Dr. Dubravko Radic, Professor für Dienstleistungsmanagement, Universität Leipzig sowie Anke Hartmann und Arnt Vesper, Postboutique Hotel, Wuppertal
  • Ort: Postboutique Hotel, Wuppertal

30. Oktober 2018 (Dienstag!), 18.30 Uhr

  • Barcamp – Herausforderung Personalmarketing
  • Beiträgen von Stadtsparkasse Wuppertal, Stadt Wuppertal, Muckenhaupt & Nusselt GmbH, Wuppertal, BUCS IT GmbH, Wuppertal und TFI GmbH/Talention, Wuppertal
  • Ort: Stadtsparkasse Wuppertal

22. November 2018, 18.30 Uhr

  • Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung
  • Prof. Dr. Karsten Kilian, Professor für Markenmanagement und Internationales Marketing, FH Würzburg-Schweinfurt
  • Ort: Bahnhof Blo, Bouldercafé Wuppertal

Weitere Informationen

Änderungen vorbehalten.

Stand: 15.01.2018

Gäste und Interessenten

Teilnahme als Gast
Der Marketing Club Bergisch Land freut sich über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche diese als Gast besuchen möchten. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Gäste können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Gastbeitrag
Der normale Gästebeitrag beträgt 40 EUR, für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR. Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können bis zu zwei Mal kostenlos einen Club-Abend besuchen. Club-Mitglieder anderer Marketing Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen. Bei allen Gastbeiträgen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Anmeldung
Die Anmeldung als Gast erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Fotos
Während der Veranstaltungen werden Fotos von unserer Clubfotografin gemacht. Diese werden auf der Website, in Sozialen Medien und in Druckschriften des Marketing Club Bergisch Land veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit grundsätzlich einverstanden. Sollten Sie jedoch auf einem Foto zu sehen sein und damit nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir werden das Foto dann entfernen.

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger