Programmflyer 2017 PDF

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2017 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Gast an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

Nächster Clubabend

Datum
Donnerstag, 26.10.2017

Zeit
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr BarCamp

Thema
Barcamp

Barcamp
Sie wollen von innovativen Marketingideen in einem interaktiven Umfeld profitieren?

Dann bieten wir Ihnen mit dem erstmalig stattfindenden BarCamp am 26.10.2017 die richtige Plattform.

An diesem Tag diskutieren wir die Marketingthemen, die Sie brennend interessieren.

Das Beste daran, Sie können spontan als Referent eine Session zu diesem Thema einbringen.

Und als Teilnehmer bestimmen Sie mit, welche Inhalte tatsächlich erarbeitet werden.

Location
Technische Akademie Wuppertal
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
Hörsaal 8

Was genau ist ein Barcamp?
Ein BarCamp ist ein Veranstaltungsformat, bei dem alle Teilnehmer mitmachen. Es lebt davon, dass Sie alle Experten sind, in unterschiedlichen Bereichen. Dieses Wissen teilen wir in Sessions, von denen mehrere parallel stattfinden. Diese dauern in der Regel 45 Minuten. Alle Teilnehmer sind aufgerufen ihre eigenen Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Ideen einzubringen. Dabei stellen wir oft fest, welche für uns selbstverständlichen Dinge für andere Personen neue und interessante Themen sind. So bildet sich ein intensiver Wissensaustausch und es entstehen Diskussionen.

Um welche Themen geht es?
Dies hängt natürlich in erster Linie von Ihren Interessen ab. Themen zu denen wir diskutieren könnten, sind zum Beispiel:

1. Relaunch der Website.
Ist Ihre Website auch in die Jahre gekommen und erfüllt weder die Anforderungen Ihrer Kunden noch Ihre eigenen? Planen Sie einen Auftritt, der auch von mobilen Endgeräten gut und einfach zu bedienen, sowie zu lesen ist?
Überlegen Sie auch, welche Informationen und Prozesse Ihnen eine Homepage im Alltag erleichtern oder ganz abnehmen kann? Dann diskutieren und beraten wir gemeinsam über Möglichkeiten und den Ablauf eines Website-Relaunchs.

2. Programm des Marketing Clubs.
Im jeweiligen Jahresprogramm sollte sich die Kernkompetenz des MC BL ausdrücken: Eine kontinuierliche fachliche Weiterbildung für Kollegen aus dem Marketing. Doch wie wünschen Sie sich als Marketing-Spezialisten das neue Programm für 2018? Mehr Beiträge aus der Lehre? Mehr Unterhaltung? Mehr Zeit für das eigene Netzwerk? Einbindung des MC BL in Marketing-Fragen unserer Region?
In der Programm-Session des BarCamps können Sie aktiv die zukünftigen Themen mitgestalten.

3. Das Thema „Nachhaltigkeit“ im Marketing – reines Greenwashing?
Verantwortung für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Energieeffizienz – auf nahezu jeder Firmen-Internetseite finden sich diese Floskeln. Wie kann man sich als Unternehmen davon differenzieren, welche Aktivitäten ergeben Sinn und warum sollten Kunden von einer nachhaltigen Geschäftsstrategie glaubhaft überzeugt werden? Diese Fragen sollen in einer gemeinsamen Session beantwortet und Ansätze zur eigenen Umsetzung gefunden werden.
Das BarCamp ist der ideale Ort für neue Ideen, Inspirationen für (gemeinsame) Projekte und Kontaktknüpfen auf Augenhöhe mit anderen Marketeers und Unternehmen. Der Wissens und Erfahrungsaustausch ist viel intensiver als bei klassischen Vortragsformaten, da sich hierbei jeder aktiv einbringt. Langeweile und Monotonie wird es an dieser Stelle nicht geben. Versprochen!

Geplante Termine 2017

Folgende weitere Termine, Themen, Referenten und Orte sind für die Veranstaltungen im Jahr 2017 vorgesehen:

  • 24.11.2017: "Parkett in seiner schönsten Form", Frank Dietrich, Geschäftsführer Parkett Dietrich GmbH & Co. KG, Parkett Dietrich

Änderungen vorbehalten.

Stand: 11.10.2017

Gäste und Interessenten

Teilnahme als Gast
Der Marketing Club Bergisch Land freut sich über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche diese als Gast besuchen möchten. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Gäste können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Gastbeitrag
Der normale Gästebeitrag beträgt 40 EUR, für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR. Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können bis zu zwei Mal kostenlos einen Club-Abend besuchen. Club-Mitglieder anderer Marketing Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen. Bei allen Gastbeiträgen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Anmeldung
Die Anmeldung als Gast erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Fotos
Während der Veranstaltungen werden von unserer Clubfotografin Fotos gemacht. Diese werden auf der Website, in Sozialen Medien und in Druckschriften des Marketing Club Bergisch Land veröffentlicht. Sollten Sie auf einem Foto zu sehen sein und damit nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte per E-Mail.

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger