Programmflyer 2017 PDF

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm wird von der Programmkommission erstellt. Es erscheint immer zu Beginn eines Jahres und wird an alle Mitglieder per Post versandt. Alternativ finden Sie unter Programmflyer ein PDF als Download.

Die geplanten Termine für die Club-Abende 2017 können unter zukünftige Veranstaltungen eingesehen werden.

Gäste und Interessenten willkommen! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme als Gast an unseren Club-Abenden. Alle Informationen zur Teilnahme als Gast finden Sie hier.

Nächster Clubabend

Datum
31.08.2017

Zeit
18.30 Uhr Get together
19.00 Uhr Vortrag

Thema
"GetYourGrip.com – wie adidas Schuhe und Continental Reifen den Grip neu erfinden"

Referent
Kai Rühling, Senior PR Consultant & Content Management, Continental Aktiengesellschaft

Kai Rühling studiert Germanistik und Politische Wissenschaften in Hannover und Cork, Irland, und hat im Anschluss im PR-Bereich und als Pressesprecher für internationale Technologieunternehmen (u.a. ACER und IBM) Erfahrungen gesammelt. Seit 2009 ist er bei Continental Reifen in Hannover tätig, zuerst als Press Officer International und ab 2014 als Senior PR Consultant & Content Management für den Bereich Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Social Media Content, Content Management und Creation, außerdem betreut er das PR Coaching weltweit.

Vortrag
Im Jahr 2009 testet Continental zusammen mit adidas die erste Gummimischung, die speziell für Laufschuhe entwickelt wurde. Kein anderer als der Superstar des Laufsports, Haile Gebrselassie, testet die Prototypen und möchte sie danach nicht mehr aus der Hand geben.

Mit bis zu 30% mehr Grip vor allem auf nassem Untergrund ist er seinen Konkurrenten stets voraus. Auch andere Spitzensportler nutzen den technologischen Vorteil und adidas kann in den Jahren 2012, 2013 und 2014 den Marathonweltrekord als Ausrüster für sich verbuchen. Inzwischen werden nicht nur Laufschuhe sondern auch Outdoor-, Snowboard- und Basketballschuhe mit der Continental Sohle ausgerüstet und sorgen für überragenden Grip auf allen Untergründen.

Wie lässt sich diese einmalige Kooperation zweier deutscher Traditionsunternehmen für Marketing und PR nutzen? Wie begeistert man Hobbyläufer für das Thema Pkw-Reifen und wie Autobesitzer für das Thema Laufen bzw. wo und wann spricht man sie an? Und lässt sich nicht auch die Gruppe der Radrennsportler, Triatlethen, Mountainbiker und Outdoor-Sportler mit einbeziehen?

Eine ziemliche Herausforderung für die traditionelle "Gummibude" aus Hannover, die ihre Sponsoring und Marketing-Strategie in den letzten Jahrzehnten stets auf das Thema Fußball konzentrierte, um die Markenbekanntheit zu steigern.

Wie der zweitgrößte Automobilzulieferer der Welt mit dieser Herausforderung umgeht, zeigt uns Senior PR Consultant Kai Rühling. Er ist neben der "Get your Grip" Kampagne vor allem zuständig für die Social Media Abteilung von Continental Reifen. Er zeigt am Clubabend daher ebenfalls auf, wie ein Automotive Unternehmen die Social Media Kanäle wie YouTube, Facebook und Co. für sich entdeckt, um die Marke näher zum Kunden zu bringen."

Location
Utopiastadt - Gastronomie im Mirker Bahnhof, Mirker Str. 48, 42105 Wuppertal

Das Gebäude "Utopiastadt", der denkmalgeschützte Bahnhof Mirke, liegt in der historischen und kulturell Vielfältigen Wuppertaler Nordstadt. Direkt an der Nordbahntrasse und der A46 (Ausfahrt Elberfeld) gelegen, ist er gut zu erreichen und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten und ein urbanes grünes Umfeld.

Anmeldung
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 27.08.17.

Hinweise für Gäste und Interessenten.

Übernächster Clubabend

Datum
28.09.2017

Thema
"Marketing Mix - Barcamp"

Referenten

  • Fabian Kehrenberg
  • Jochen Stiebel

Veranstaltungsort
Utopiastadt - Mirker Bahnhof, Wuppertal

Geplante Termine 2017

Folgende weitere Termine, Themen, Referenten und Orte sind für die Veranstaltungen im Jahr 2017 vorgesehen:

  • 05.10.2017: "Digitale Erlösmodelle eines regionalen Medienhauses – Westdeutsche Zeitung", Jochen Eichelmann , Geschäftsführer WZ Media GmbH, WZ Verlagshaus, Wuppertal
  • 24.11.2017: "Parkett in seiner schönsten Form", Frank Dietrich, Geschäftsführer Parkett Dietrich GmbH & Co. KG, Parkett Dietrich

Änderungen vorbehalten.

Stand: 24.03.2017

Gäste und Interessenten

Teilnahme als Gast
Der Marketing Club Bergisch Land freut sich über Teilnehmer an den Club-Abenden, welche diese als Gast besuchen möchten. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, Ausnahmen bilden jedoch Veranstaltungen mit begrenzten Teilnehmerzahl, die entsprechend gekennzeichnet sind. Hier werden bei der Veranstaltungsanmeldung zunächst die Club-Mitglieder bevorzugt (Mitgliedschaft beantragen). Gäste können sich aber auch hier auf einer Warteliste eintragen.

Gastbeitrag
Der normale Gästebeitrag beträgt 40 EUR, für Ehe- und Lebenspartner von Mitgliedern sowie Gäste des Juniorenkreises und Studierene gilt ein ermäßigter Gästebeitrag i.H.v. 20 EUR. Gäste, die von einem Club-Mitglied über die sog. "Welcome Card" eingeladen werden, können bis zu zwei Mal kostenlos einen Club-Abend besuchen. Club-Mitglieder anderer Marketing Clubs aus Deutschland können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen. Bei allen Gastbeiträgen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Anmeldung
Die Anmeldung als Gast erfolgt über die Geschäftsstelle. Bitte nutzen Sie dafür das Anmeldeformular.

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger