Gründe für eine Mitgliedschaft

Gemeinsame Interessen

Der Marketing-Club Bergisch Land ist der Berufsverband des Marketing-Managements des Bergischen Landes mit den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal.

Qualität als Anspruch

Im Mittelpunkt steht der intensive, branchenübergreifende Erfahrungsaustausch mit qualitativ anspruchsvollen Vorträgen und Fachdiskussionen auf unseren Clubveranstaltungen sowie die praxisorientierte Weiterbildung in Marketing- und Managementfragen.

Vielseitige Branchen

Geprägt ist der Club durch eine gesunde Mischung von Mitgliedern aus bergischen Traditionsunternehmen, aufstrebenden Start-ups, multinationalen Konzernen, führenden Dienstleistungsunternehmen, Forschungseinrichtungen und anderen "hidden champions".

Interessante Gesprächspartner

Mitglieder sind Unternehmer, Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsdirektoren, Verkaufsleiter, leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbeagenturen und Marktforschungsunternehmen sowie Studierende.

Kompetenz der Bergischen Wirtschaft

Den Mitgliedern bieten wir an Clubabenden die Gelegenheit, sich qualifiziert fortzubilden und mit gleichgesinnten Berufskollegen wertneutral und branchenübergreifend Marketingthemen zu besprechen. Sie profitieren bei Vorträgen, Diskussionen und Seminaren von einem reichhaltigen Clubprogramm, das Theorie und Praxis verbindet. Auf unserer Website finden Sie eine Vorschau und Rückblicke auf die Clubveranstaltungen. Zudem werden diese in unserer Clubzeitschrift Marketing-Mix veröffentlicht.

Spannende Locations: Marketing "vor Ort"

Unsere Clubveranstaltungen finden an verschiedenen Orten in interessanten Locations und in unterschiedlichen Unternehmen statt. Mitglieder können exklusiv einen Blick "hinter die Kulissen" von Mitgliedsunternehmen und anderen Gastgebern werfen und "vor Ort" mit den Marketing-Verantwortlichen diskutieren.

Berichte über Veranstaltungen, Diskussionen und Referate finden unsere Mitglieder im Marketing-Mix und auf unserer Website www.mc-bl.de. Dort gibt es auch Hinweise auf das Jahresprogramm und die nächsten Veranstaltungen sowie Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen.

Gesellschaftliche Veranstaltungen

Sonderveranstaltungen sind fester Bestandteil unseres Clublebens und fördern über den fachlichen Austausch die persönlichen und sozialen Kontakte.

Club-Programm ein Jahr im Voraus

Das Jahresprogramm erscheint jeweils zu Beginn des neuen Clubjahres, so dass rechtzeitig interessante Veranstaltungen im Terminkalender vorgemerkt werden können. Das breit gefächerte und ausgewogene Clubprogramm ist jeweils auf ein aktuelles Thema ausgerichtet und verbindet Praxis und Theorie. Die Veranstaltungen finden im gesamten Bergischen Land statt (s. Locations der Club-Abende).

Fachzeitschrift "absatzwirtschaft"

Im Clubbeitrag sind die besonderes günstigen Abonnementgebühren für die, monatlich erscheinende, größte deutsche Fachzeitschrift für Marketing ("absatzwirtschaft") enthalten.

Günstiges Preis-Leistungsverhältnis des Jahresbeitrages

Der Jahresbeitrag unseres Clubs beinhaltet zahlreiche Fortbildungsabende mit qualifizierten Referenten, "Marketing vor Ort"-Veranstaltungen und den monatlichen Bezug der absatzwirtschaft (s. Mitgliedsarten und -beiträge). Der Marketingclub ist ein anerkannter Berufsverband - die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Darüber hinaus werden günstige Firmenmitgliedschaften angeboten, die interessierten Unternehmen die Gelegenheit geben, eine praxisorientierte Weiterbildung ihrer Mitarbeiter zu fördern und zu unterstützen.

Kontakt zu Hochschulen

Unser Club hält enge Kontakte zu Professoren der Bergischen Universität, insb. zum Lehrstuhl für Marketing (Prof. Langner).

Deutscher Marketing-Verband (DMV): Mitglied in 65 Clubs

Der Marketing-Club Bergisch Land gehört mit ca. 175 Mitgliedern zu den großen Clubs in Deutschland. Unter dem Dach des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) haben sich derzeit 65 Clubs zu einem Netzwerk mit über 14.000 Mitgliedern zusammengeschlossen. Jedes Mitglied des Marketing-Club Bergisch Land ist zur kostenlosen Teilnahme an Veranstaltungen aller übrigen Clubs berechtigt.

Informationen über die Arbeit aller Clubs werden regelmäßig in der Zeitschrift absatzwirtschaft veröffentlicht. Alle Veranstaltungstermine werden auf der Homepage des DMV veröffentlicht.

Seite empfehlen

Ihre E-Mail-Adresse


Zu benachrichtigende E-Mail-Adresse
Ihre Mitteilung an den Empfänger